Der hohe Atlas Teil I

Wir sind auf dem hohen Atlas angekommen. Die Todra-Schlucht bildet für uns sozusagen das Eingangstor dazu.

 

Nach 4 Wochen ist jetzt der Ramadan vorbei. Wir hoffen, dass das Einkaufen jetzt etwas einfacher wird - Inshallah. Zumindest die Leute sind schon mal deutlich entspannter.

 

Wir haben eine sieben Stündige Wanderung gemacht - ich am Ende ziemlich KO - aber die Eindrücke waren wieder einmal gewaltig. Heute haben wir Wasser, Diesel und Essen auf einem Souk gebunkert, somit sind wir für den nächsten Offroad-Trip im hohen Atlas ca. 3 Tage gerüstet.

 

Mittlerweile sind gut 1'100 Bilder in der ersten Auswahl. Ca. 2'000 sind gelöscht. Ihr seht also, was ihr zu sehen bekommt ist nur eine kleine Auswahl an Eindrücken die wir jeden Tag erleben. Der Kulturwandel Sahara - Hoher Atlas in wenigen Tagen zu erleben war schon wieder absolut faszinierend. Es verändert sich nicht nur die Natur komplett, sondern auch die Menschen und die Art wie sie leben. Die Frauen z.B. sind hier im hohen Atlas wieder etwas offener gekleidet, ganz im Gegensatz zur Sahara wo die komplette Burka an der Tagesordnung war. Seit gestern feiern die Marokkaner jetzt erst einmal das Ende des Ramadan. Mal schauen wie lange das geht.

 

Wir melden uns nach unserem Offroad-Trip wieder, bis dahin eine gute Zeit und "Hals und Achsenbruch" ...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0