Faszination Sahara Teil I

Einige Tage sind wir jetzt schon in der Sahara unterwegs. Wir haben den Lake Iriki durchquert. Ein Salzsee in grossen Dimensionen. Vorbei an Bergen und Flächen in gigantischem Ausmasse bis zum Erg Chegaga (Oase Sacree) nach M'Hamid, einem kleinen Wüstenstädtchen.

 

Die Kultur und Landschaft hat sich extrem geändert. Während Tagen waren wir in Einsamkeit auf einer Offroad-Route unterwegs und treffen alle paar Stunden auf ein paar Nomaden mit Geissen oder Dromedaren. Immer wieder faszinierend wie diese Menschen in dieser Umgebung leben (überleben).

 

Ganzen drei Autos sind wir begegnet. Eines davon lustigerweise ein Berner Paar. That's it ... Ah ja, da waren noch ein paar welsche Kollegen aus Aigle, die waren in Begleitung eines Guides mit Motorrädern unterwegs.

 

Die Strecke war nahrhaft und anstrengend, 160 Km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 - 20 Km/h. Gesamte Fahrzeit über 13 Stunden. Dazwischen etwa 20 Km die man so richtig herzhaft heizen konnte.

 

Nun spannen wir ein bisschen aus, um dann weiter Richtung Zagora - Tazzarine zum Gara Medouar (Krater der im James Bond - Spectre als Kulisse diente).

 

Wir melden uns ....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Isabel (Samstag, 01 Juni 2019 14:36)

    Herrlich ☺️